CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Boote zu den Togians » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Fuzzy76
Neu im Forum

Herkunft:

Fuzzy76 ist offline
  Boote zu den TogiansAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
ich plane derzeit meine Tour durch Sulawesi.
Meine Idee ist von den Toraja per Bus nach Poso, dann per Boot auf die Togians zum Tauchen und dann weiter nach Manado, bzw. Gorontalo.
Wer weiss, wann die Fähren von Poso (oder gibt es einen Alternativen Ort der von Toraja-Land aus leichte rreichbar ist) nach Togian un dvon dort nach gorontalo gehen und wie lange diese in etwa brauchen.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Fuzzy

29.08.2008, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fuzzy76 senden
Kuky_Muc
Neu im Forum

Herkunft: München

Kuky_Muc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Fuzzy,
ich bin auch gerade dabei meine Reise zu planen. Alles was ich bisher zu Fähren auf die Tongians gefunden hab ist folgendes:

http://www.sulawesi-info.com/togianislands.html
http://www.lonelyplanet.com/thorntree/th...44801&tstart=75

Es scheint so, dass man nicht zu knapp planen sollte, falls die Fähre nicht an dem geplanten Tag fahren sollte.
Gruß, Kuky

Nachtrag: auf einer Seite eines Resorts habe ich folgende aktuelle Information zu Fähren nach Gorontalo gefunden:

“KM Puspita”
Dep. Gorontalo Wednesday 9 pm Arr. Wakai Thursday 10 am
Dep. Wakai Monday 3 pm Arr Gorontalo Tuesday 6 am

“KM Tuna Tomini”
Dep. Gorontalo Friday 8 pm Arr. Wakai Saturday 7 am
Dep Wakai Sunday 5 pm Arr Gorontalo Monday 6 am

Dieser Beitrag wurde von Kuky_Muc am 31.08.2008, 02:54 Uhr editiert.

30.08.2008, 00:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kuky_Muc senden
TjerkR
Foren As

Herkunft: Finsterwalde

TjerkR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Von dieser Richtung über Land muss du per Straße bis Ampana, ab da fahren, glaub ich fast täglich Fähren.
Von "den Togeans" kommst du vielleicht 2 x die Woche Richtung Gorontalo. Je nach dem wo du bist.

Halb Sulawesie wird knapp in 4 Wochen.

Gruß Tjerk

Dieser Beitrag wurde von TjerkR am 02.12.2008, 18:54 Uhr editiert.

02.12.2008, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
loki
Junior-Mitglied

Herkunft:

loki ist offline

Abend

ich mach die selbe Tour vom 7.12 bis 6.01.
Scheit inzwischen ziemlich voll zu sein auf den Togians ;-)
Meinen Infos nach fahren die Fähren von Togian nach Gorontalo am Sonntag und/oder am Montag, da findet man widersprüchliches. bei schlechtem wetter fallen die aber schon mal aus.
Wenn man trotzdem nach Norden weiter will, hat man noch die Möglickeit von Poso oder Luwuk nach Manado zu fliegen.
Wenn ich nich nach Gorontalo weiterkomm, bleib ich halt nochn bissi länger auf den Inseln, ich glaub es gibt schlimmeres.

mfg lukas

02.12.2008, 22:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an loki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::