CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Flug Bali nach Lombok im Oktober » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lissy1
Neu im Forum



Dabei seit: Januar 2008
Herkunft:
Beiträge: 4

Lissy1 ist offline
  Flug Bali nach Lombok im OktoberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, wo ich für Anfang Oktober einen Flug von Denpasar nach Mataram und zurück bereits von Deutschland aus buchen kann.

Ich habe gelesen, dass Merpati Flüge gestrichen hat und nur wenige Flüge zur Verfügung stehen.

Deshalb möchte ich nicht erst bei Ankunft in Bali buchen, sondern meine Tickets schon vorher gesichert haben.

Habt Ihr Tipps für mich?

Danke. Lissy

08.09.2008, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lissy1 senden
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lissy1
Kann mir jemand sagen, wo ich für Anfang Oktober einen Flug von Denpasar nach Mataram und zurück bereits von Deutschland aus buchen kann.

Hi Lissy,
das dürfte nicht funktionieren, da alle indonesischen Airlines in Europa auf der schwarzen Liste stehen, deshalb dürfen keine Domestic Flights gebucht werden, die meisten örtlichen indonesischen Airlines sind aber auch nicht an das internationale Buchungssystem angeschlossen.

Einzige Möglichkeit wäre ein Flug nach Singapur und von dort der Weiterflug nach Lombok, entweder mit Singapore Airlines oder der Tochter Silk Air.

Zitat:
Ich habe gelesen, dass Merpati Flüge gestrichen hat und nur wenige Flüge zur Verfügung stehen.

Hmm, wo hast Du das gelesen?

Ich sehe eher das Problem, daß am 29./30. September der Ramadan zu Ende ist und damit ganze Familien auf Reisen gehen, um sich zu Idul Fitri gegenseitig zu besuchen, man kann locker zwischen dem 1.10. und 10.10. (vielleicht auch kürzer oder länger) mit stark erhöhtem Passagieraufwand rechnen, egal ob in Flugzeug, Schiff, Bus oder auf der Straße...
Keine gute Zeit für die Planung fester Start- und Ankunftszeiten

Tschüß, Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

Dieser Beitrag wurde von Juergen Volkmann am 08.09.2008, 17:05 Uhr editiert.

08.09.2008, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Heikebali
Foren Gott




Dabei seit: März 2004
Herkunft: Deutschland/ NRW
Beiträge: 2022

Heikebali ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lissy !

Von den gestrichenen Flügen bei MERPATI war mal im Forum die Rede, aber trafen wohl einige Mißverständnisse aufeinander.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kann Dir Dein Reisebüro tickets von Deutschland aus reservieren lassen.

Online-Reservierungen (tlw. sogar per SMS ) sollen auch möglich sein, aber da habe ich keine Erfahrungen !

Lieben Gruß Heike


__________________
" Die besten Entdeckungsreisen macht man, indem
man die Welt mit neuen Augen betrachtet. "
( Marcel Proust )

08.09.2008, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
Juergen Volkmann
Foren Gott




Dabei seit: November 2001
Herkunft: Meckenheim bei Bonn
Beiträge: 2001

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heikebali
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kann Dir Dein Reisebüro tickets von Deutschland aus reservieren lassen.

Hi Heike,
da wäre ich nicht so sicher...

Zitat:
Online-Reservierungen (tlw. sogar per SMS ) sollen auch möglich sein, aber da habe ich keine Erfahrungen !


Reservierung/Buchung per SMS soll bei Merpati laut deren Homepage tatsächlich gehen, ich bezweifle aber, daß das auch mit deutscher Nummer geht, Onlinebuchung per Internet ist noch nicht aktiv ( :: This page is under construction :: ).

Hier mal der Link zu Merpati, leider fast alles in indonesisch:
http://www.merpati.co.id/prod_serv_flight_schedule.cfm

Tschüß, Jürgen


__________________
www.baliku.de und .info

Dieser Beitrag wurde von Juergen Volkmann am 08.09.2008, 18:08 Uhr editiert.

08.09.2008, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
klaus karl
Foren Doppel-As



Dabei seit: Februar 2003
Herkunft: Dreieich-Hessen Jetzt Lombok Indonesien
Beiträge: 161

klaus karl ist offline
  Flug Bali nach Lombok im OktoberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es ist nicht möglich Merpati von Deutschland zu buchen.
Wir sind öfters in Lombok und lassen unsere Flüge immer von unserem Hotel in Bali buchen.
Es könnte aber sein, da wir bekannt sind, das es für uns zum Service gehört.
Frage mal in deinem Hotel an ob sie für dich die Flüge buchen.

Gruß

Klaus

08.09.2008, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus karl senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen