CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Über Bangkok nach Sumatra » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Waktu Karet
Junior-Mitglied

Herkunft: Bayern

Waktu Karet ist offline
  Über Bangkok nach SumatraAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

und hier kommt auch schon meine 1. Frage

Ich möchte zusammen mit einem Freund spätestens ende Januar Anfang Februar 2009 über Bkk nach Sumatra fliegen. Besser gesagt möchte ich ca. 1 Woche in Bkk verbringen (weils dort so schön is:-) und dann weiter fliegen nach Sumatra.

Hat vielleicht jemand ne ungefähre Vorstellung wie viel mich der Flug kosten würde? Oder ob es überhaupt möglich ist von Bkk nach Medan zu fliegen?

Alson ich erklärs Euch am besten mal wie ich mir das vorstelle.
Ich habe so ca. 8-9 Wochen Zeit. Möchte als erstes ne Woche in Bangkok verbringen und dann runter nach Medan(Sumatra) fliegen und von dort aus quer durch Sumatra, Java, Bali bis Lombok und dann irgendwie wieder nach hause

Ist das in 8 Wochen überhaupt machbar ohne all zu großen Stress zu haben? Oder hab ich mir da viel zu viel vorgenommen

Bin für jeden Tip dankbar!

Grüßung
Markus

24.09.2008, 15:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Waktu Karet senden Homepage von Waktu Karet Füge Waktu Karet in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Markus YIM Screenname: Markus
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Markus,

nette Tour, die ihr euch da vorgenommen habt

Eins gleich vorab, ihr braucht für Indonesien ein kostenpflichtiges Touristenvisum, das es in zwei Arten gibt:

1.) Visum on Arrival (VoA), maximale Aufenthaltsdauer einschließlich Ankunfts- und Abreisetag 30 Tage, Kosten 25 USD oder der entsprechende Betrag in Euro.

2.) Touristvisum, muß vorher bei der indonesischen Botschaft oder den Generalkonsultaten beantragt werden, maximale Aufenthaltsdauer 60 Tage, Kosten 45 Euro.

Für beide Visumsarten brauchst Du ein gültiges Rückflugticket mit Ziel außerhalb Indonesiens, "irgendwie" zurückfliegen geht also nicht.

Weitere Informationen findest Du hier: http://www.indonesien-forum.de/wbboard/board.php?boardid=24

Mit Air Asia würde der Hin- und Rückflug von Bangkok nach Jakarta (Medan geht nicht direkt) für 2 Personen ca. 300 USD kosten

Wenn der Start unbeding in Medan liegen soll würden die Flüge von BKK nach KUL ca 370 USD kosten,
KUL-Medan (MES) kostet ca. 150 USD für 2 Paxe.
BKK - CGK(Jakarta) kostet also deutlich weniger...

Grob gesehen hast Du pro Insel 2 Wochen Zeit (4 Inseln in 8 Wochen), das würde ich nicht unbedingt Streß nennen
Wenn Du allerdings irgendwo länger hängen bleibst, mußt Du den Aufenthalt auf den anderen Inseln entsprechend reduzieren

Viel Spaß bei dem Trip!
Tschüß, Jürgen

25.09.2008, 11:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Waktu Karet
Junior-Mitglied

Waktu Karet ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Servus

Danke für die Infos.
Die Air Asiea bietet ja jede Menge billig Flüge in Asien an.
Taugt die Airline schon, oder?

Was ich gerade in meinem Reiseführer gelesen hab macht mich n bissl stuzig. Von Januar bis März wäre ich ja volle in der Regenzeit drin. Da kanns mir ja passieren das es jeden Tag regnet. Und da steh ich eigentlich nicht so drauf im Regen mit Rucksack rum zu hüpfen. 14-20 Tage Regen ist schon recht viel:-( Ich glaub ich muss meine Reise Pläne nochmal überschlafen....

Grüße

25.09.2008, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Waktu Karet senden Homepage von Waktu Karet Füge Waktu Karet in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Markus YIM Screenname: Markus
gerindo
Foren As

Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City

gerindo ist offline

Hi Markus,

von der Gesamtzeit der Reise liegst du mit 8 Wochen für vier Inseln gut im "Rennen". Auch wenn du in der Regenzeit Indonesien besuchst, muss es nicht zwangsläufig 2 Wochen durchregnen. Sumatra habe ich in 9 Tagen durchreist und es war auch Ende Oktober (Anfang der Regenzeit). Es hat bei der Tour aber nur zwei Nachmittage geregnet.
Wichtig für den langen Trip sind genügend Ruhepausen nach den langen Busfahrten. Aber ich denke darüber hast du dir auch schon Gedanken gemacht. Also wenn ich die Zeit hätte, würde ich so einen Trip auch nochmal machen

LG

Heiko

27.09.2008, 07:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
andiasien
Junior-Mitglied

Herkunft:

andiasien ist offline

hallo,
versuch doch nen gabelflug. bangkok/jakarta. momentan hat emerets top angebot. nach bangkok 415 euro, jakarta 530 euro. HAB LEIDER KEINE ZEIT MEHR ZU CHECKEN. das top angebot ist bis 15.11. buchbar.
allerdings lange wartezeit!
ich hab sumatra, java, bali vor 5 jahren gemacht auf 3 monate. 2 monate, da hast du dir viel vorgenommen...
vergiss dabei nicht zu rassten.
meine top tips
mein tip: lake toba sumatra
vulcan bromo java
vom 22.10.-23.12. bin ich wiedervauf den 3 inseln.
aber nur beschränkt auf wenige orte.
bis bald andi

04.10.2008, 07:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an andiasien senden
Waktu Karet
Junior-Mitglied

Waktu Karet ist offline

Danke Andi

Das mit Emerets hab ich schon mit bekommen. Meine Nachbarin hat da auch schon nen billig Flug ergattert
Werd mich da am Montag darum kümmern.

Ich werd im Januar ajf mal nach Bkk fliegen. Und von da überleg ich mir dann was ich mach. Da in Indonesien ja gerade Regenzeit ist bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es auf die Inseln geht oder rüber nach Vietnam.

Grüßung

04.10.2008, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Waktu Karet senden Homepage von Waktu Karet Füge Waktu Karet in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Markus YIM Screenname: Markus
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::