CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Kawa Ijen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
mogwai
Junior-Mitglied



Dabei seit: August 2008
Herkunft:
Beiträge: 19

mogwai ist offline
  Kawa IjenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie kommt man vom Bromo am Besten zum Kawa Ijen? Wie lange dauert die Fahrt dort hin? Braucht man einen Führer um auf den Ijen zu steigen? Wenn ja, gibt es Führer, die zu empfehlen sind? Wieviel Zeit sollte man dafür einplanen und wo gibt es Übernachtungsmöglichkeiten am Ijen? Vom Ijen wollen wir weiter mit der Fähre nach Bali. Evtl. wollen wir die Tour auch in entgegengesetzter Richtung machen. Dürfte ja kein Problem sein, oder?

LG Mogwai

05.10.2008, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mogwai senden
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also am Ijen brauchst du keinen Führer, du muss aber "Eintritt" bezahlen, und folgst einfach den Weg der Arbeiter.

Wie man dort mit "öffentlichen" Verkehrsmitteln hinkommt weiß ich nicht, ich war immer mit privatem Fahrer da. (ist bestimmt abenteuerlich, was sagt denn der Lonely Planet?) Es ist schon sehr abgelegen.

Mir ist nur ein Ijen-Resort bekannt, das aber zur oberen Preiskategorie gehört. Du musst wahrscheinlich sehen, das du zur nächsten Stadt kommst, oder du kommst im Dorf "privat" unter.

Dieser Beitrag wurde von TjerkR am 02.12.2008, 18:37 Uhr editiert.

02.12.2008, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
mogwai
Junior-Mitglied



Dabei seit: August 2008
Herkunft:
Beiträge: 19

mogwai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort. Am Sonntag kommt im ZDF eine Sendung über den Ijen - bin gespannt.

10.12.2008, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mogwai senden
Schlumpf78
Junior-Mitglied



Dabei seit: März 2008
Herkunft:
Beiträge: 17

Schlumpf78 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In der Nähe vom Ijen gibt es das Catimor oder Arabica. Wir waren im Catimor und hatten eigentlich die besten Zimmer im Haupthaus. Riesengroß, extra Bad usw.

Es gab auch eine Reihe kleinerer Budgetzimmer, ich glaube ohne western Toilet. War auf jeden Fall gut besucht.

Auf dem Bromo kann ich die Lava View Lodge empfehlen, hatten ein schönes Bungalowzimmer.

Wir haben die 3 Tages-Tour komplett ab Surabaya bis Fähre nach Bali gebucht. War sehr praktisch und alles lief entspannt ab.

Ijen war übrigends das Highlight unserer Reise.

LG

Dieser Beitrag wurde von Schlumpf78 am 12.01.2009, 13:40 Uhr editiert.

12.01.2009, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schlumpf78 senden
mogwai
Junior-Mitglied



Dabei seit: August 2008
Herkunft:
Beiträge: 19

mogwai ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schlumpf,

kommt man automatisch am Catimor, bzw. Arabica vorbei oder muß man mit einem Bus oder zu Fuß in einen Ort fahren/laufen?

Gruß mogwai

18.01.2009, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mogwai senden
Schlumpf78
Junior-Mitglied



Dabei seit: März 2008
Herkunft:
Beiträge: 17

Schlumpf78 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich leider nichts genaues sagen, da wir die Tour komplett mit Fahrer gebucht hatten.

Vom Bromo waren es aber bestimmt 6 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto, da die Straßen so schlecht waren. Und vom Catimor zum Ijen waren es glaube ich dann noch se ne halbe Stunde mit dem Auto. Bei Tripadvisor sind diese Unterkünfte auch beschrieben, teilweise mit detailierten Beschreibungen zur Anreise, allerdings nur auf englisch.

LG

18.01.2009, 20:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schlumpf78 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen