CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Flug Jakarta Denpasar » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Flüsterer
König

Herkunft: Konstanz am Bodensee

Flüsterer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sportie23
wenn ich das ticket für die air asia schon jetzt buche, könnte ich dann die 17:55 uhr maschine nicht mehr bekommen?

Würde ich nicht riskieren.

02.06.2009, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flüsterer senden
kris
Senior Mitglied

Herkunft: Norddeutschland

kris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau.

Meine Erfahrungen mit Inlandsflügen zeigen, daß man bei Anschlußflügen immer genug Luft haben sollte, am besten mit einer Übernachtung an dem Ort, wo man umsteigt.

Die meisten Fluggesellschaften übernehmen keine Verantwortung für aufgrund von Verspätung verpaßte Flüge. Solange es nicht Air Asia ist und solange keinen Feiertage anstehen, ist es das beste, direkt am Flughafen ein Ticket bar zu buchen.

Dann kann man auch relativ sicher sein, daß man nicht plötzlich von der Passagierliste verschwindet, wie das bei manchen Fluglinien bei Gästen, die langfristig im voraus gebucht haben, durchaus passieren kann....

Und die wichtigste Regel beim Rückflug: immer genug Luft lassen, damit man den internationalen Anschlußflug nicht verpaßt, wenn der Inlandsflug gestrichen werden sollte.

02.06.2009, 15:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kris senden Homepage von kris YIM Screenname: ghyrd
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline

Hi Steffen,

Zitat:
Original von sportie23
ich wußte gar nicht, dass man nach der landung in jakarta noch in einem anderen flughafen weiterfahren muß (aso international zu domnestic)...

Naja, weiterfahren ist etwas übertrieben, man könnte auch zu Fuß gehen, nur dauert das halt länger, eventuell hat Dich da meine Zeitangabe von 1 Stunde etwas irritiert, die war aber als schlechtester Fall angenommen
Im Prinzip ist es wie in vielen anderen Großflughäfen, in Frankfurt würest Du z.B. bei einem Inlandsflug in Terminal 1 ankommen, müsstest aber mit dem Bus oder Skyshuttle zum Terminal 2, wo Dein Flugzeug wartet

Zitat:
wenn ich das ticket für die air asia schon jetzt buche, könnte ich dann die 17:55 uhr maschine nicht mehr bekommen?

Ich schließe mich da Matthias (Flüsterer) an und würd's eher nicht riskieren, deshalb hatte ich Dir daher auch den Flug um 19:50 vorgeschlagen.

Nimm Dir bitte auch den Beitrag von Kris zu Herzen, lieber längere Zeit in Jakarta warten als wegen verspätetem oder gestrichenen Inlandsflug den Heimflug verpassen!

Natürlich kann alles auch ganz simpel und glatt laufen, aber Zeit und erst recht Pünktlichkeit sind in Indonesien recht ungewöhnliche Worte

Tschüß, Jürgen

02.06.2009, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Newman
Foren Doppel-As

Herkunft:

Newman ist offline

Der Flughafen in Jakarta ist derzeit eine einzige Katastrophe. Du stehst ewigkeiten .... Ticket da am Schalter buchen kann schonmal ne Weile dauern, dann das Check In ebenso. Hatte es im letzten Monat 2 mal das die Computersysteme im Zeitlupen Tempo gearbeitet haben und ich habe schlappe 2 Stunden am Check In gestanden.

Lieber mehr Zeit einplanen oder Nacht in Jkt bleiben (schicke Malls da :-P) als irgendetwas riskieren.

02.06.2009, 18:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Newman senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::