CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Flugticket auf Bali bar bezahlen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
soulmate
Foren As

Herkunft: NRW

soulmate ist offline
  Flugticket auf Bali bar bezahlen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leute!

(bin nicht sicher ob die Frage 100% zu diesem Thema passt...aber ich glaub schon)

Also:
Mein Freund soll im Feb'09 nach Deutschland fliegen. Das Ticket ist bereits reserviert. Stimmt es, das Tickets die in Bali bei einem Reisebüro gebucht werden auch dort bar bezahlt werden müssen?

(Ich habe auch gelesen, das es für die Visa-Erteilung wichtig ist das das Ticket in Bali gekauft wurde oder wird? Stimmt das auch?)

Ich habe auch gehört, das ich das Ticket auch online aus Deutschland buchen kann? Wie steht es damit?
Hat schonmal jemand für einen Balinesen/.in oder auch Deutsche dort von Deutschland aus ein Ticket gebucht?

Zur Zeit ist bei China Airlines reserviert (über Travel Agency)

Vielen lieben Dank für eure Infos!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

11.10.2008, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soulmate senden Homepage von soulmate
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Soulmate,

davon ist mir nichts bekannt, meiner eigenen Erfahrung aus 2006 ist es sogar möglich, ein günstigeres Ticket in Deutschland zu kaufen (natürlich zB DPSFRA und FRADPS).
In Zeiten des e-Tickets ist selbst die Übermittlung des Tickets kein Problem, geht sogar per SMS

Allerdings muß für den Papierkrieg schon eine Buchungsbestätigung, entweder per Fax oder per Email (PDF), vorgelegt werden.

Zitat:
(Ich habe auch gelesen, das es für die Visa-Erteilung wichtig ist das das Ticket in Bali gekauft wurde oder wird? Stimmt das auch?)

Das ist Unsinn, richtig ist nur, daß ein Nachweis über ein Ticket erbracht werden muß, die Nummer des e-Tickets reicht da leider noch nicht...

Womit Dein Freund fliegt, ist ebenfalls unwichtig, er muß auch nicht von Bali aus fliegen, von Jakarta sind die Flüge häufig billiger und der Flug Bali/Jakarta ist demgegenüber sehr preiswert.

Tschüß, Jürgen

11.10.2008, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Newman
Foren Doppel-As

Herkunft:

Newman ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jürgen hat da völlig recht, ein Ticket in Deutschland zu kaufen ist um einiges günstiger als hier, das dann hier auszustellen oder das Eticket als PDF oder was weiß Ich zu senden auch ein klacks.

12.10.2008, 06:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Newman senden
soulmate
Foren As

soulmate ist offline

ok, soweit alles klar.

Ich habe schon Flüge gecheckt und ich einen günstigne Flug mit Qatar für ih gefunden. Das wäre aber alles online incl. Kreditkarten Zahlung. Nur ist wohl Bedingung, dass bei solchen online gebuchten Tickets, die benutzte Kreditkarte beim Check-in vorlegt werden muss?
Wie lautet die Lösung, wenn ich gerne die günstige Online Rate möchte (ich würde gerne die Ticket-Service Charge etc bei Reisebüros in Deutschland einsparen...Das sind ja auch nochmal 40 Eur)?

Nochmal DANKE DANKE DANKE

12.10.2008, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soulmate senden Homepage von soulmate
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Hallo !

Eine Bekannte von mir hat das ticket für ihren balinesischen Freund via Yakee gekauft und hier bezahlt.
Dort kümmerte man sich um den Papierkrieg inkl. der notwendigen Versicherungen etc.

Ich würde einfach bei Silvia Kohring via mail nachfragen,
denn Fragen kostet bekanntlich nichts ...

Auch die online-rates der Fluggesellschaften müssen nicht unbedingt preiswerter als im Reisebüro sein.

Lieben Gruß Heike

Dieser Beitrag wurde von Heikebali am 12.10.2008, 20:26 Uhr editiert.

12.10.2008, 20:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
HeikeSch
Mitglied

HeikeSch ist offline

Hallo,

wenn die online-Rate wirklich die billigste ist, kannst Du unbesorgt buchen. Wenn Du online gebucht hast, bekommst Du per E-Mail eine Buchungsbestätigung. Diese Buchungsbestätigung plus Reisepass reicht am check in völlig aus, um eine Bordkarte ausgestellt zu bekommen. Ich bin Vielflieger und habe noch NIE die Kreditkarte vorlegen müssen.
Falls Deine Zweifel weiter bestehen, kontaktiere doch einfach die jeweilige Airline, aber ich bin sicher, dass auch die Dir keine andere Auskunft geben ;-)

LG - Heike

12.10.2008, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HeikeSch senden
soulmate
Foren As

soulmate ist offline

Ihr Lieben,

Ich habe jetzt bei Qatar reserviert. Leider wurde mir nochmal bestätigt das entweder:

1) die Kreditkarte, mit der bezahlt wurde beim Check-i vorgelegt werden muss

oder:
2) Ich mich in Deutschland legitimiere (per fax oder Besuch bei Qatar FRA und alles vorlegen inkl Perso.

Man sagte mir, das wäre eine Regel bei Qatar, um Kreditkarten Missbrauch entgegen zu wirken....

Ich frage nochmal bei Yakee.....

13.10.2008, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an soulmate senden Homepage von soulmate
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline

Zitat:
Original von soulmate
Ich frage nochmal bei Yakee.....

Würde ich sehr empfehlen, bei Buchungen über ein Reisebüro fällt die ganze Kreditkartensache weg

Tschüß, Jürgen

13.10.2008, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
mozes
Mitglied

Herkunft:

mozes ist offline
  Flugticket auf Bali kaufen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Soulmate,
prüfe doch mal ob für Deinen Freund ein Ethnik Ticket in Frage Kommt?Gibt es ungleich günstiger als normale
Tickets.Frag mal bei Yakee an.
Gruss
Mozes

22.10.2008, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mozes senden
Sakuma
Haudegen

Sakuma ist offline

Ist ein ethnic-ticket nicht fuer leute gedacht die im ausland leben und nach hause fliegen wollen? also hier in diesem fall fuer indonesier die sagen wir mal in deutschland leben und Urlaub zuhause machen wollen?

Ist das ausserdem preislich so ein riesenunterschied, ich dachte immer der vorteil laege vor allem bei den 10 kg mehr die man im gepaeck mitbringen kann?

23.10.2008, 08:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sakuma senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::