CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Bootstour von Lombok nach Komodo, Rinca, Labuan Bajo » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
gerindo
Foren As

Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City

gerindo ist offline
  Bootstour von Lombok nach Komodo, Rinca, Labuan BajoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Anfang November sind wir für eine Woche in Lombok. Von hier aus möchten wir eine Bootstour nach Komodo unternehmen. Wer hat aktuelle Preise oder Tourvorschläge? Was würdet ihr empfehlen? Wir sind keine Taucher aber würden auch schnorcheln gehen. Wichtig sind mir gute Fotomotive über Wasser. Vom Zeitrahmen plane ich maximal eine Woche ein, dann muß ich zurück nach Java.

Über aktuelle Infos würden wir uns freuen.

LG

Heiko und Ribanu

19.10.2008, 09:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
Baerbel Rink
Routinier

Herkunft: Hessen

Baerbel Rink ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heike und Ribanu,

Perama-Tours bietet ab Lombok z.B. 4 days/3 nights über Sumbawa, Komodo bis Labuan Bajo/Flores an. Die Tour haben wir vor Jahren mal gemacht.
Sie war im Nachhineim super schön, aber seeeehr einfach bei der Übernachtung.
Seht doch einfach mal auf der Website von Perama nach, da findet ihr sicher alles, was ihr sucht.

20.10.2008, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
gerindo
Foren As

gerindo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bärbel,

vielen Dank für den Tip mit Perama-Tours. Sehr viele Fragen haben sich bereits geklärt. Hatte die Seite vorher tatsächlich noch nicht gesehen, obwohl ich sonst nach allem google ;o) .

Über aktuelle Reiseberichte würde ich mich trotzdem weiterhin freuen.

LG

Heiko

21.10.2008, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
TjerkR
Foren As

Herkunft: Finsterwalde

TjerkR ist offline

Hallo Heiko + Familie,

ich habe die Tour 2004 gemacht, und auch schon im Forum davon berichtet.

Ich glaube mich am einen Preis von 800.000 RP zu erinnern, aber das war wie gesagt 2004. Buchen kannst du in "Reisebüros" in Sengigi oder auf den Gilis.

Die "einfache" Übernachtung waren Matratzen an Bord.

Eine wirklich geile Tour mit ausreichend Fotomotiven über und unter Wasser.

Viel Spaß.
Gruß

Tjerk

03.11.2008, 13:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
butterchicken
Junior-Mitglied

Herkunft:

butterchicken ist offline

Hallo Heiko,
und hast Du die Tour gemacht?
Ich wäre sehr an einem aktuellen Erfahrungsbericht interessiert, auch wie es Dir in Labuan Bajo gefallen hat.
Vielen Dank!

27.12.2008, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an butterchicken senden
gerindo
Foren As

gerindo ist offline

Hi,

leider hat es aus zeitlich beruflichen Gründen im November nicht geklappt. Wir waren denoch 5 Tage auf Lombok zum relaxen. Trotzdem aber nochmal vielen Dank für eure Beiträge. Die Reise werde ich auf jeden Fall nochmal starten wenn die Regenzeit vorbei ist. Habe vor die "Oberdeck-übernachtungsvariante" zu wählen, das ist bei wolkenfreien Nächten sicherlich angenehmer.
Den Reisebericht hol ich dann nach, versprochen

Euch allen ein frohes neues Jahr 2009

LG

Heiko

28.12.2008, 11:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
Martin Heller
Routinier

Herkunft: Wyk auf Föhr, Hamburg

Martin Heller ist offline
  Mit Perama nach Komodo/Flores 2006Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich verlinke hier nochmal meinen Reisebericht von 2006.
http://www.hallofreun.de/reise2006.html

Daraus geht hervor, dass in der Regenzeit eine Kabine vorzuziehen ist.
Vielleicht mache ich dieselbe Tour nochmal im März 2009.

Dieser Beitrag wurde von Martin Heller am 28.12.2008, 12:13 Uhr editiert.

28.12.2008, 12:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Martin Heller senden Homepage von Martin Heller
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::