CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Flugforum » Jakarta international bis domestik » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
mozes
Mitglied

Herkunft:

mozes ist offline
  Jakarta international bis domestikAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forianer,
ich komme am 01.Dez. Nachmittags 15,50 Uhr in Jakarta an.Und möchte noch am gleichen Tag am liebsten um
18'15 nach Bali weiter Fliegen,da ich nicht mehr so gut zu Fuss bin.
Möchte ich gerne wissen wie weit es vom International
Airport zum Domestik Airport ist,und ob das alles
innerhalb ist oder ob ich mich ausserhalb bewegen muss
und wie lange man da geht oder etwa ein Taxi nehmen muss??
Wer hat da Erfahrung, und kann mir dazu etwas sagen?
Liebe Grüsse
Mozes

22.10.2008, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mozes senden
Aswan
König

Herkunft: Köln/Luxemburg

Aswan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mozes
Möchte ich gerne wissen wie weit es vom International
Airport zum Domestik Airport ist,und ob das alles
innerhalb ist oder ob ich mich ausserhalb bewegen muss
und wie lange man da geht oder etwa ein Taxi nehmen muss??

Es ist nur ein kurzer Fussweg innerhalb des Gebäudes von einem Terminal zum nächsten. Ich weiß nicht, ob es auch international arrivals gibt, die einen längeren Weg bedeuten würden, ich denke aber nicht.

Zitat:
Original von mozes
ich komme am 01.Dez. Nachmittags 15,50 Uhr in Jakarta an.Und möchte noch am gleichen Tag am liebsten um
18'15 nach Bali weiter Fliegen

Ich weiß nicht, wie du das genau vorhast, aber ich würde auf keinen Fall den Weiterflug vorher buchen, wenn er über ein gesondertes Ticket mit einer domestic airline erfolgen soll. Die Gefahr einer Verspätung des Langstreckenfluges wäre mir einfach zu groß. Wir haben es bei einem dreistündigen Zeitfenster derzeit auch mal ganz gut hinbekommen, erst nach Ankunft direkt am Terminal den Weiterflug zu buchen. Das ging damals so etwa bis 21.00 Uhr und war auch nicht wesentlich teurer, als wenn man lange vorher gebucht hätte. Außerdem konnte man bei den verschiedenen Fluggesellschaften die tagesaktuellen Preise ganz gut vergleichen.

24.10.2008, 22:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aswan senden
gerindo
Foren As

Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City

gerindo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mozes,

der Terminal wechsel richtet sich danach mit welcher Airline du weiterfliegen möchtest. Für Garuda brauchst du bsw. nur eine Etage mit dem Fahrstuhl nach oben fahren. Für bsw. Sriwijaya Air fährt man mit einem shuttelbus kostenlos zum Nachbarterminal.
Bisher hab ich es oft in Jakarta erlebt, das bei einer Flugverspätung auch der Inlandsflug später startete. Im September hatte ich durch eine Flugverspätung 45 Minuten Zeit zum umsteigen und habe es immer noch geschafft meinen zuvor gebuchten Anschlussflug zu bekommen.

Meine Frau hatte bisher zweimal ihren Anschlussflug durch eine extreme Verspätung (3 und 4 h) verpasst. Sie hat die Situation sachlich bei der Airline erklärt. Danach hat sowohl KLM und Cathay Pacific alle anfallenden Kosten für eine Hotelübernachtung, die Verpflegung und den Anschlussflug übernommen.

Wenn du ein günstiges Ticket im vorraus buchen kannst, würde ich es trotzdem bedenkenlos machen.

LG

Heiko

25.10.2008, 06:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline

Hi Heiko,

Zitat:
Original von gerindo
Für Garuda brauchst du bsw. nur eine Etage mit dem Fahrstuhl nach oben fahren.

Stimmt, so habe ich das auch von meinem letzten Flug via Jakarta von 2001 in Erinnerung.

Zitat:
Bisher hab ich es oft in Jakarta erlebt, das bei einer Flugverspätung auch der Inlandsflug später startete.

Aber nur dann, denke ich, wenn Du das Ticket schon vorher gebucht hattest, es können ja nicht alle Domestic-Airlines darauf wart, daß vielleicht ein internationaler Passagier mit ihnen fliegt...

Gibt es keine Onlinebuchungsmöglichkeit bei der Domestic-Airline, kann man sich ein Reisebüro in Jakarta suchen und dort buchen, selbst die Domesticflüge haben häufig eTickets...

Zitat:
Im September hatte ich durch eine Flugverspätung 45 Minuten Zeit zum umsteigen und habe es immer noch geschafft meinen zuvor gebuchten Anschlussflug zu bekommen.

Klar, in diesem Fall wird manche Airline warten

Tschüß, Jürgen

25.10.2008, 12:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Heikebali
Foren Gott

Herkunft: Deutschland/ NRW

Heikebali ist offline

Seid gegrüßt !

Werde im März (Emirates ! ) um 15.50 in Jakarta landen - lt. Flugplan - und Weiterflug mit Air Asia wäre
um 17.15 .

Theoretisch wäre das zu schaffen, aber es gibt einfach
zu viele Wenn und Abers !

@ Jürgen: Falls Du noch auf Hotelsuche bist, solltest Du
das von mir in einem anderen thread
empfohlene Sparks schnell wieder vergessen!
Habe via "unserer Reisefee von YAKEE" ein
SEHR günstiges Hotel (20min vom airport
entfernt) reserviert/gebucht. Frag' doch mal
nach ... wir übernachten eh 3 Monate
zeitversetzt !

@ mozes: Unsere Ankunftszeiten ähneln sich ja ein
wenig, aber überlege in Ruhe, ob Du Dir den
Stress der Hetzerei zumuten möchtest !
Kann Dir bei Interesse gerne Infos mailen,
das Hotel ist wohl kein Geheimnis:
Kemayoran !

Weiß natürlich nicht, ob das Preisniveau zwischen Dezember und März großartig variiert !

Lieben Gruß von Heike

25.10.2008, 22:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Heikebali senden
gerindo
Foren As

Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City

gerindo ist offline

Hallo Jürgen,

Zitat:

Aber nur dann, denke ich, wenn Du das Ticket schon vorher gebucht hattest, es können ja nicht alle Domestic-Airlines darauf wart, daß vielleicht ein internationaler Passagier mit ihnen fliegt...

... ja, davon bin ich ausgegangen ;o)

Hallo Heike,

das Ibis Kemayoran ist 'ne gute Wahl ;o)

LG

Heiko

26.10.2008, 02:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
bikebruckmuehl
Routinier

Herkunft: Bruckmühl/Bayern

bikebruckmuehl ist offline

Hi Mozes,

wie Aswan schon schrieb, ist es gar nicht weit. Nur ein Stück lang und dann ein Stockwerk höher.
Ich hatte meinen Flug bei Yakee gebucht und Frau Koring hat mir jemanden vor Ort genannt, der das Weiterflugticket kaufte (war viiiiel billiger als ein gleich in Deutschland gebuchtes). Ich kam gegen 18:00 Uhr an. Da stand dann schon ein junger Mann, drückte mir das Ticket in die Hand, zeigte mir noch den Weg zum Domesticschalter, bekam von mir ein gutes Trinkgeld und gut wars. Mein Weiterflug war dann um 21:00 Uhr.
Die Abwicklung mit dem Mann in Jakarta machte ich per Mail und bezahlte von Deutschland das Ticket vorab.

Liebe Grüße
Bernhard

26.10.2008, 19:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::