CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Deutschschule in Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
bigfoot
Foren As



Dabei seit: Mai 2004
Herkunft:
Beiträge: 119

bigfoot ist offline
  Deutschschule in LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da man ja jetzt für eine Famielenzusammenführung einen Deutschkurs Deutsch Start 1 (A1) nachweisen muss möchte meine Freundin nun einen Kurs belegen.
Da es meines Wissen nach nur in Java Götheinstitute gibt dachten wir uns ob es eine Möglichkeit gäbe in Lombok eine Schule zu besuchen und dann am Götheinstitut nur die Prüfung abzulegen?!
Ich habe hier im Forum gelesen das es in Ampenan eine Schule geben würde die Deutsch lehrt.
Dies wäre optimal da meine Freundin in Kedongdong (Jl. Raya Pusuk) wohnt und Ampenan nicht all zu weit weg ist.
Mataram wäre natürlich auch ok falls es dort eine entsprechende Schule gibt.

Kennt jemand eine Schule in Lombok an der man sich auf das Zertifikat das Götheinstitutes vorbereiten kann?

Vielen Dank im voraus.

24.10.2008, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigfoot senden
Candidasa
Foren Doppel-As



Dabei seit: April 2008
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 157

Candidasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bigfoot,

das es auf Lombok eine Schule mit Deutschunterricht gibt ist mir neu.
Helfen kann Euch aber mit Sicherheit die internationale Schule in Mataram :

Jl Sriwijaya 258, Mataram, Lombok, 83127, Indonesia
Tel: (+62) 372 635318 ext 48432
Fax: (+62) 372 635399
rbale@corp.newmont.com
www.bhis.org

Viel Erfolg
Candi

27.10.2008, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
bigfoot
Foren As



Dabei seit: Mai 2004
Herkunft:
Beiträge: 119

bigfoot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Candidasa,

da ich schon den ein oder anderen Einheimischen getroffen habe welche deutsch sprachen und diese erzählen mir das sie deutsch als Fach in der Schule wählen konnten.
Leider habe ich nie gefragt wo sie auf die Schule gegangen sind.

Die Internatione Schule ist schon einmal eine gute Anlaufstelle aber die Seite www.bhis.org bringt mich nicht weiter.

Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde von bigfoot am 27.10.2008, 20:51 Uhr editiert.

27.10.2008, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigfoot senden
Candidasa
Foren Doppel-As



Dabei seit: April 2008
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 157

Candidasa ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die Web-Adresse passt leider nicht.
Dann versuche es doch per Email, Fax, Telefon oder bitte Deine Freundin, sich selbst einmal in der Schule zu informieren...

Bitte schön!

28.10.2008, 07:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Candidasa senden
bigfoot
Foren As



Dabei seit: Mai 2004
Herkunft:
Beiträge: 119

bigfoot ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja vielen Dank werde ich machen.

28.10.2008, 08:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigfoot senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen