CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Yogya + Bromo - Unterkünfte, Touren? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Flower
Neu im Forum



Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft:
Beiträge: 2

Flower ist offline
Yogya + Bromo - Unterkünfte, Touren?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Liebe Indonesien-LiebhaberInnen,

ich verbringe ab Ende November meinen Urlaub auf Bali und Lombok.
Ich war zwar schon auf mehreren indonesischen Inseln (Sumatra, Flores, Bali, Sulawesi), aber erst ein einziges Mal ganz kurz in Yogya und das ist schon einige Jahre her. Nun bin ich gerade am Überlegen, ob ich nicht endlich mal eine Tour zum Bromo und/oder nach Yogya mache.

Dazu habe ich einige Fragen und hoffe sehr, ein paar Antworten zu bekommen:

1. Gibt es die Möglichkeit von Bali aus eine organisierte Tour zu buchen? Wenn ja, gibt es Empfehlungen für einen Anbieter und was würde in etwa an Kosten auf mich (alleinreisend) zukommen?

2. Falls von Bali aus keine Tour für mich in Frage kommt, wie komme ich am besten von Bali zum Bromo? Was ist besser - mit der Fähre oder mit dem Flieger nach Java? Kann mir jemand eine schöne Unterkunft (Travellerbudget oder mittlere Preisklasse) am Bromo empfehlen? Wie und bei wem kann ich am Bromo eine Tour buchen? Gibt es hierzu Empfehlungen?

3. Ich halte mir die Option offen, nach Yogya zu fliegen und dann mit dem Zug oder dem Bus nach Surabaya zu fahren und von dort Richtung Bromo.
Welche Erfahrungen habt ihr bzgl. Bus oder Zug? Was ist besser (angenehmer, kürzere Fahrzeit)? Wie verhält es sich mit dem Zugfahren? Muss ich bereits Tage vorher ein Ticket buchen?
Und zu guter letzt: Habt ihr eine Unterkunftsempfehlung für Yogya?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Flower

09.11.2008, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flower senden
bikebruckmuehl
Routinier




Dabei seit: Mai 2003
Herkunft: Bruckmühl/Bayern
Beiträge: 301

bikebruckmuehl ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Flower,

von Bali aus was buchen, finde ich überflüssig und einengend.
Flieg von Bali nach Yogja. Dort gibt es schon einiges zu sehen (z. B. Dieng Plateau, Borobodur, Prambanan, etliche andere Tempelanlagen- und Ruinen, kulturelle Veranstaltungen, Paläste, Merapibesteigung ...). Sollte ich das noch einmal machen, würde ich wahrscheinlich mal das weiter kommen mit einem Nachtzug versuchen.
Z. B. von Probolinggo geht es mit dem Bus zum Bromo rauf. Dort oben auf dem alten Kalderarand sind ein paar auch günstige Travellerhotels zu finden. Ich weiß gerade die nicht die Namen, kann es aber heute Abend nachschlagen, wenn Du magst.
Dort oben im Hotel buchst Du die Kratertour. Da gibts mehrere Varianten. 2 Tage dort oben sind nicht schlecht, die Gegend gibt einiges her.
Von diesem Hotel aus kannst Du auch die Weiterreise buchen. Mit dem Bus entweder direkt nach Denpasar oder kürzer, wie gewünscht.
Was generelles zu den Busfahrten:
Ich bin schon viel rum gekommen und bin einiges gewöhnt, aber von Yogja bis Ostküste sind die Überlandbusfahrten gemeingefährlich.
Meiner Meinung nach sind die Busfahrer entlaufene Lebensmüde, die sich in einer Vereinigung zusammengefunden haben.

Liebe Grüße
Bernhard

10.11.2008, 10:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an bikebruckmuehl senden
gerindo
Foren As




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City
Beiträge: 110

gerindo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flower,

das was Bernhard geschrieben hat ist auch nach meiner Ansicht eine sinnvolle Route.

Wenn Du in Jogia bist schau mal im Duta Guest House vorbei.

Von dort aus oder zumindest in der Strasse gibt es genügend Travelservices die dich zum Bromo bringen.

Die Busfahrer in Java haben vielfach schon längere Gefängnisaufenthalte hinter sich, da sie schwere Unfälle verursacht haben. Wir fahren immer langsam rechts rüber und lassen sie links überholen, wenn sie hupen.

Die Idee mit der Bahn ist preiswert (1st class) und gut. Das Bahnticket solltest du einen Tag vorher buchen, da gerade die erste Klasse schnell ausgebucht ist.

Viel Spaß in Java

LG

Heiko

Dieser Beitrag wurde von gerindo am 10.11.2008, 11:29 Uhr editiert.

10.11.2008, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
Flower
Neu im Forum



Dabei seit: Oktober 2008
Herkunft:
Beiträge: 2

Flower ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard, hallo Heiko,

danke für eure Antworten. Damit kann ich schon mal etwas anfangen.
Und ich weiß nun auch, dass ich, falls ich zuerst nach Yogya gehe, eher nicht mit dem Bus, sondern besser mit dem Zug fahre.

Bzgl. Zugfahren: Erste Klasse ist wahrscheinlich nur mit Klimaanlage, oder? Ich frage deswegen, weil ich AC überhaupt nicht mag.

@Bernhard: Falls es dir nicht soviel Mühe ist, wäre es toll, wenn du mal die Unterkünfte nachschlagen könntest, von denen du gesprochen hast.

Liebe Grüße
Flower

10.11.2008, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flower senden
gerindo
Foren As




Dabei seit: Januar 2006
Herkunft: Wilhelmshaven, Solo City
Beiträge: 110

gerindo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flower,

ja die Zuege der ersten Klasse sind klimatisiert. Du sitzt dort drin wie im Flugzeug. Selbst das Essen ist schon dabei.

Die anderen Klassen sind haeufiger ausgebucht und man sitzt wie ein Huhn auf der Stange. Ich wuerde fuer laengere Strecken auf jeden Fall "executiv" reisen und die AC in kauf nehmen ;o) Klimaanlagen mag ich uebrigens auch nur wenn es ohne unertraeglich wird.
Gerade in der Regenzeit aerger ich mich wenn wir mit AC fahren muessen, damit die Scheiben nicht beschlagen und es im Wagen saukalt ist.

LG

11.11.2008, 03:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an gerindo senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen