CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Schnellverbindung Bali-Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
helmut lang
Neu im Forum

Herkunft:

helmut lang ist offline
  Schnellverbindung Bali-LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich komme am 1.4.09 um 21:30 in Denpasar an und möchte so schnell wie möglich weiter nach Lombok, d.h. entweder mit Flugzeug, besser mit Schnellboot.

Kann mir jemand sagen, ob ich zu so später Stunde (derart) noch weiter von Bali nach Lombok reisen kann? Meine Recherche im Internet ergab, dass das letzte Schnellboot um 14:30 nach Lombok ablegt.
Bei den Fliegern weiß ich noch nicht, welche Fluglinien in Frage kommen und wie die Preise (Bali-Lombok) sind! Kann mir jemand weiter helfen? Wäre nett!

Grüssle, Helmut

26.12.2008, 19:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an helmut lang senden
klaus karl
Foren Doppel-As

Herkunft: Dreieich-Hessen Jetzt Lombok Indonesien

klaus karl ist offline
  Bali-LombokAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

da wirst du eine Übernachtung in Bali einplanen müssen.
Um diese Uhrzeit hast du keine Chance weiter zu kommen.
Gehe am nächsten morgen zum Nationalen Airport und kaufe dir ein Ticket.Es gibt mehrere Airlines die Lombok anfliegen.
Die Preise liegen zwischen 70 und 80 Euro hin und zurück

Gruß

Klaus

26.12.2008, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an klaus karl senden
loki
Junior-Mitglied

Herkunft:

loki ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sitz gerade in Bali und hab vor einer Stunde am Airport DPS ein Ticket nach Mataram gekauft.
Mit Merpati kostet das 412.000, mit Trigana 440.000 einfach.
Prepaid taxi nach Kuta 40.000

27.12.2008, 07:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an loki senden
helmut lang
Neu im Forum

Herkunft:

helmut lang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus, hallo Loki!

Ich danke euch für eure Auskunft!
Ich werde also erst andern Morgens nach Lombok weiterreisen.
Der Flugpreis liegt überraschend nahe am dem des Schnellbootes!
Vielleicht gibt es ja nach meiner Ankunft noch einen (überraschenden) Weiterflug, was ich jedoch kaum zu glauben/hoffen wage.

Grüssle, Helmut

P.S. Deine Taxifahrt nach Kuta, Loki, ist sehr preiswert.
Ich habe da schon 70.000 Rp bezahlt, allerdings im Sommer zur Hochsaison!

27.12.2008, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an helmut lang senden
loki
Junior-Mitglied

Herkunft:

loki ist offline

Also der Flug ist prima. Einsteigen 12 min fliegen aussteigen...
Den Rueckflug hab ich jetzt sogar noch billiger bekommen, nur 380.000.
Also mit dem jetzigen flugplan ist der letzte flug nach mataram um 17.35. abert vielleicht aendert sich das ja noch zu deinen gunsten. viel glueck
gute reise

29.12.2008, 11:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an loki senden
Baerbel Rink
Routinier

Herkunft: Hessen

Baerbel Rink ist offline

Hallo Helmut,

einen Flug wirst du ganz sicher so spät abends nicht mehr nach Mataram bekommen.
Die einzige - aber sehr langwierige und noch unbequemere - Alternative zu Übernachtung und Flug oder Schnellboot am nächsten Morgen ist die Fahrt über Padang Bai mit der Public Ferry. Die geht alle 2 Stunden rund um die Uhr. Aber ob ich darauf Lust hätte...???
Wie bereits geschrieben: mit dem Airport-Taxi nach Kuta (Festpreis ist tatsächlich zwischen Rp 40.000 und Rp 45.000 je nach Ziel und am nächsten Morgen fliegen. Das ist insgesamt nicht nur am bequemsten, sondern auch zeitlich am kürzesten und auch die preiswertere Alternative zum Schnellboot. Die kosten meines Wissens weit über Rp 600.000 einfach. Wir sind im November mit Trigana unter Rp 400.000 einfach DPS-AMI und zurück geflogen.

Gute Reise und grüße mit mein Lombok!

29.12.2008, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
oliver.unterwegs
Neu im Forum

Herkunft:

oliver.unterwegs ist offline

War letzte Woche eine Nacht in Bali. Ganz in der Nähe vom Flughafen <5min. Fahrt ist das Puri Nusantara. Saubere Zimmer mit guten Betten für 170.000Rp.
Holen dich gratis vom airport DPS ab.
Erster Flug nach Lombok ist Merpati um 7.00h. Um 8.00h gibts dann noch Indonesian Air Transport und Trigana.
Eine Fahrt nach nach Padang Bai wird sicher 200.000Rp. ++ kosten. Dann unter Umständen lange auf Fähre warten und vier Stunden Überfahrt. In Lembar angekommen werden sie dir dann sicherlich gut Kohle abknöpfen um weiter zu kommen. Du musst ja weiter!
Wenn fliegst empfiehlt sich am Flughafen Lombok die 50m bis zur Strasse zu laufen und ein wesentlich günstigeres und komfortableres BlueBird Taxi zu nehmen. Die stehen immer an der Einfahrt zum Flughafen.
Hotel Transit
Puri Nusantara
Jalan Raya Tuban No.56
Kuta-Bali 80362
Phone (0361) 751649
Fax (0361) 752996

Grüsse aus Lombok

13.01.2009, 10:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an oliver.unterwegs senden
loki
Junior-Mitglied

Herkunft:

loki ist offline

Naja,
man kann auch bei einem von den ca.4 Millionen Touristeninformationsbüros direkt den Bus von Kuta/Legian nach Mataram/Sengigi/Gilis buchen. Kostet all incl. 180.000 von Kuta bis Mataram. Ist auf jeden Fall billiger als sich selbst einen Transport nach Padangbai und auf Lombok zu nehmen. (Ausser Bemos natürlich)

13.01.2009, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an loki senden
Baerbel Rink
Routinier

Baerbel Rink ist offline

... dann muss man aber von Padang Bai nach Lembar die Public Ferry nehmen ...
Wenn man sich die 4 - ??? Stunden auf der nicht wirklich komfortablen Fähre antun will...

14.01.2009, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
pingerlo
Haudegen

Herkunft: Österreich

pingerlo ist offline

heee loki

was ist ein touristeninformationsbüro?
meinst du ein shuttleservice wie perama?

gruss michael

14.01.2009, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
loki
Junior-Mitglied

Herkunft:

loki ist offline

ich wusste nicht wie ich das nennen sollte.
ich meinte diese Stände/kleine Büros, dies an jeder Ecke gibt in denen man so ziemlich alles buchen kann was es auf Bali so gibt; unter anderem auch diese shuttle busse

14.01.2009, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an loki senden
helmut lang
Neu im Forum

Herkunft:

helmut lang ist offline

Hallo Indo-reisende!

Vielen Dank für eure umfassenden Auskünfte!
Oliver, ich werde vermutlich auf deinen flughafennahen Tipp zurückgreifen und danke dir dafür!
Was, den ersten Flug gibt´s schon um 7 Uhr (aber am Abend um 22 Uhr keinen)?
Na ja, ob ich da, erst einmal im Bett nach 24-stündigem Flug, schon wieder ´rauskomme? Mal sehen!

Danke euch! Helmut

14.01.2009, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an helmut lang senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

hee loki

danke fuer deine antwort

habe mir schon gedacht,dass ich da etwas in indonesien uebersehen habe.

liebe gruesse michael

14.01.2009, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
Baerbel Rink
Routinier

Baerbel Rink ist offline

Hallo Helmut,

die Flüge Denpasar-Mataram gehen hauptsächlich im Hellen, d.h. von morgens 7 Uhr bis abends kurz nach 6 Uhr.
arum fliegst du nicht einfach nach dem Ausschlafen gegen Mittag nach Lombok? Zwischen 11 und 14 Uhr gehen ein paar Flüge und du hast auf Lombok noch genug Zeit vom ersten Tag.

16.01.2009, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Baerbel Rink senden
pingerlo
Haudegen

pingerlo ist offline

hee helmut

das am abend und in der nacht nur selten fluege domestic fluege gehen,haengt damit zusammen,dass ausser in tourismusgebieten die gehsteige ziemlich frueh hochgeklappt werden.
die meisten oeffentlichen verkehrsmittel,ausser den nachtbussen, fahren meistenes nicht mehr.

am morgen ist es anders.
da wird die kuehle temperatur ausgenutzt.

in indonesien muss man zeit haben.
gerade das finde ich dort so schoen.
liebe gruesse michael

16.01.2009, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pingerlo senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::