CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Lombok-Forum » Schnellverbindung Bali-Lombok » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
helmut lang
Neu im Forum

Herkunft:

helmut lang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bärbel und Michael!

Ja, so werde ich es wohl machen, ausschlafen und dann nach Lombok weiterfliegen. Ich habe, wie schon vergangenes Jahr ziemlich viel Gepäck zu schleppen, da ich mein Fernrohr wieder mit nehme.
Da wird natürlich jede weitere Anlaufstation zur Last!

Zeit braucht man, ja das ist das wichtigste, wenn man erst einmal der Muse verfallen ist, lebt man bewußt, richtig auf.
Meine 6 Wochen im Sommer kamen mir angenehm lang vor.
Und auch jetzt liegt ein planloser Monat (April) vor mir (vom Sternegucken im dunklen Tetebatu einmal abgesehen).

Ja, in den tropischen Ländern sind die Menschen der Sonne voraus. Aber ich dachte Metropolen/Verkehrsknotepunkte wie Denpasar gehorchen eigenen Gesetzen.
Ich habe zwar noch nicht gesucht, aber wenn jemand über den (Sonder-?) Status von Bali etwas weiß oder gelesen hat, freue ich mich über Info und Links!
Bali ist, so wurde mir letztes Jahr in Senggigi berichtet, in gewisser Weise "Ausland",.
Gibt es etwa einen neuen Stempel in den Pass, wenn man wegen Ablauf des Indo-Visums (was z.B. in Jakarta ausgestellt wurde) nach Bali ein- und wieder aus-reist?

Würde mich sehr interessieren und sicherlich auch alle anderen, die einen längeren Aufenthalt auf einer der Feuerinseln planen.
Vor 13 Jahren mußte ich jedenfalls nach Singapur schippern, um weitere 2 Monate im Land bleiben zu dürfen!

Gruessle, Helmut

18.01.2009, 11:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an helmut lang senden
balikus
Foren As

Herkunft: NRW (D)

balikus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hätte in diesem Zusammenhang auch eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit vorab, von hier aus bereits ein Ticket bei "Merpati" zu kaufen ?

Kann man es nur für einen bestimmten Flug kaufen ?

Oder kann ich dann das Ticket für irgend einen Flug an Tag X oder einen Tag danach (Tag Y) benutzen ?

Ich habe bisher nur eine Buchung per SMS gefunden, steige da aber überhaupt nicht durch.

Hintergrund ist der: Ankunft 14:20 Uhr und möglicher Weiterflug 16:00 Uhr ... das ist verdammt knapp, da man ja noch einreisen muß, die Koffer holen und dann noch das Ticket für 16:00 Uhr kaufen ??? Ansonsten ginge ja auch noch ein Flug um 18:30 Uhr ... wäre aber schöner bereits um 16:00 Uhr weiterzufliegen.

Und was ist, wenn die Mschine(n) ausgebucht sind, dann muß man sich auch noch um die "unsinnige" Übernachtung kümmern, wäre doch nicht nötig ?!?

Wer hat einen Tip ?
Danke im Voraus

Kai

31.01.2009, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an balikus senden Füge balikus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 1 YIM Screenname: 1
oliver.unterwegs
Neu im Forum

Herkunft:

oliver.unterwegs ist offline

Hi Kai

soweit ich weiss kannst du Merpati nicht online buchen. Wenn es um Verbindung Denpasar-Mataram geht, kannst du es bei der deutschen Tauchschule "Dream-Divers" in Senggigi versuchen. Soweit ich weiss organisieren die Flüge. Homepage und email müsstest du google'n, habe ich vergessen.

Grüsse
Oliver

01.02.2009, 05:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an oliver.unterwegs senden
oliver.unterwegs
Neu im Forum

Herkunft:

oliver.unterwegs ist offline

Hi Kai

soweit ich weiss kannst du Merpati nicht online buchen. Wenn es um Verbindung Denpasar-Mataram geht, kannst du es bei der deutschen Tauchschule "Dream-Divers" in Senggigi versuchen. Soweit ich weiss organisieren die Flüge. Homepage und email müsstest du google'n, habe ich vergessen.

Grüsse
Oliver

01.02.2009, 05:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an oliver.unterwegs senden
balikus
Foren As

balikus ist offline

Das wär ja vielleicht auch eine Idee, das dirket jemanden vor Ort organisieren lassen, der könnte die Tickets ja am Flughafen hinbterlegen oder vorbeibringen. Was ein Theater für 2 billige Tickets, für einen Flug über eine Strecke, die man auch mit dem Fahrrad fahren könnte. Wo ich heutzutage innerhalb von sekunden eine beliebigen Artikel weltweit bestellen kann und dieser innerhalb weniger Tage auch hier ist. Aber egal, in 10 Jahren denken wir wohl nicht mehr darüber nach und es klappt auch dieses. Schwarze Liste hin oder her. Was nützt es, wenn die Reisebüros hier die Tickets nicht verkaufen dürfen, die Leute aber trotzdem die Flüge in Anspruch nehmen. Da sollte dann doch mal eher Entwicklungshilfe geleistet werden. Ach ich schweife schon wieder ab, könnte noch so viel dazu schreiben. Ich denke, wir werden wohl sicherheitshalber die Route ändern und bei Ankunft erste ein paar Tage auf Bail bleiben, dann für eine Woche nach Lombock rüberdüsen und dann zurück nach Bali, dann können wir entspannt den Flug buchen. Mal sehen.

Kai

01.02.2009, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an balikus senden Füge balikus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 1 YIM Screenname: 1
sonne747
Junior-Mitglied

Herkunft:

sonne747 ist offline

Hallo Kai,
wir waren die letzten 3 Jahre jeweils 3x in Bali und 3x in lombok.....nach einem langen Flug empfehle ich eine ein oder zweitägige Übernachtung in Bali.....
Jedesmal als wir in Denpasar angekommen sind, sind wir gleich (!!) ins Domestic-Airport-Terminal....ist ja nicht weit vom International entfernt....keine 100 Meter...und haben dort den weiterflug nach Lombok gebucht.....habe, da ich Zeit hatte alle Airline-Schalter abgeklappert.....Merpati sind mit die teuersten....es gibt einige die sind weitaus günstiger....und fliegen auch...stehen eh alle auf der schwarzen Liste....jedenfalls hat es bis jetzt immer gut geklappt .....ein Ticket nach Mataram zu bekommen...und das in der kurzen Zeit....achso was mir noch einfällt.....das Ticket kaufen dauert bald länger als der Flug nach Mataram....die Tickets werden noch mit der Hand ausgefüllt....zumindestens bei Indonesia Air Transport
liebe Grüße von
sonne747

01.02.2009, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sonne747 senden
balikus
Foren As

balikus ist offline

Ja genau, so habe ich mir das auch gedacht, außerdem schließt man dann alle Verspätungen oder Wetterunwegbarkeiten aus. So ist es am entspanntesten. Mit dem Flug-"Streß" haben wir eigentlich nicht so ein Problem, das haben wir zum Glück durch viele Reisen nach Bali oder andere weite Länder ganz gut gelernt. Da legen wir uns 2-3 Stunden an den Pool und sind wieder fit. Das Down kommt dann immer erst nach der Rückreise (Pro Tag eine Stunde müssen wir immer rechnen). Dann wirst du um 16 Uhr Hundemüde und denkst der Tag ist gelaufen. Zum Glück ist es nur ein kelienr Tiefpunkt und danach wird man wieder etwas munterer.

Kai

01.02.2009, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an balikus senden Füge balikus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: 1 YIM Screenname: 1
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::