CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Bahasa Indonesia » Zahnseide? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alana
Junior-Mitglied

Herkunft:

Alana ist offline
  Zahnseide?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

weiss jemand vielleicht wie Zahnseide auf Indonesisch heisst und vorallem wo ich sie bekomme, falls es sie hier zu kaufen gibt? Ich kann mit den Zahnstochern nicht umgehen bzw hab keine so grossen Luecken zwischen den Zaehnen.

Terima kasih

Nancy

03.01.2009, 06:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alana senden
sayang
Foren As

Herkunft:

sayang ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja. Für Zahnseide an sich habe ich nichts gefunden. Wort-für-Wort-Übersetzung könnte lauten sutera gigi (sutera=Seide, gigi=Zahn). Ich weiss aber nicht, ob man in Indonesien sutera gigi versteht.

Möglicherweise musst Du es umschreiben. Z. B. mit so etwas wie

benang untuk menyingkirkan tahi gigi
Faden für/zwecks entfernen Speisereste in den Zähnen

Eine bitte an alle, die besser Indonesisch können. Nicht hauen! Ich habe mir obige Umschreibung aus Wörterbüchern zusammengesucht und erhebe keinerlei Anspruch auf Korrektheit. Was jedoch nicht heissen soll, dass ihr mich nicht korrigieren dürft

Lg
sayang

05.01.2009, 13:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sayang senden
Alana
Junior-Mitglied

Herkunft:

Alana ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sayang

also ich kann zwar kein Indonesisch (belum ) aber ich glaube die wort-fuer-wort uebersetzung ist definitv falsch. Aber das scheinen sie hier wohl auch nicht zu haben, ich habe schon mehrere gefragt, die auch englisch sprechen und die haben verstanden was ich meinte, nur kannten sie es nicht und wussten auch nicht wo es die zu kaufen gibt.

trotzdem danke

07.01.2009, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alana senden
Burghard Knauf
Senior Mitglied

Herkunft: Schweighofen/Südpfalz

Burghard Knauf ist offline
  ZahnseideAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Möglicherweise ist Zahnseide in Indonesien nicht sonderlich verbreitet. In viele Ländern wird statt dessen Süßholzwurzel zur Zahnpflege verwendet. Sieht aus wie plattgeklopfte Baumrinde, zimtfarben, und soll auch in Stangenform erhältlich sein.

Herzlichen Gruß, Burghard

15.03.2009, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Burghard Knauf senden
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline

Hi Alana,

wie lange bleibst Du in Indonesien?

Ich denke, einen für 3 - 4 Monate ausreichenden Vorrat kann man auf jeden Fall aus Deutschland mitbringen, wiegt weniger und nimmt weniger Platz weg als eine kleine Flasche Shampoo

Sollte Dein Aufenthalt länger dauern, kann man sicherlich auf ein anderes Garn zurückgreifen, Zahnseide ist im Prinzip nichts anderes als weisse Nähseide...

Tschüß, Jürgen

16.03.2009, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Juergen Volkmann
Foren Gott

Herkunft: Meckenheim bei Bonn

Juergen Volkmann ist offline

Hi Burghard,

Zitat:
Original von Burghard Knauf
Möglicherweise ist Zahnseide in Indonesien nicht sonderlich verbreitet. In viele Ländern wird statt dessen Süßholzwurzel zur Zahnpflege verwendet.

das ist dann aber eher die Dschungelversion der Zahnbürste als ein Ersatz für Zahnseide

Tschüß, Jürgen

16.03.2009, 10:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Juergen Volkmann senden Homepage von Juergen Volkmann
Alana
Junior-Mitglied

Herkunft:

Alana ist offline

Hallo zusammen

@jürgen naja ich hatte nicht damit gerechnet, dass es dort keine Zahnseide gibt, sonst hätte ich bestimmt noch 5 Packungen mitgenommen aber ich hatte noch Nähgarn dabei, nur war der nicht so fest wie die Zahnsede und naja... aber hat trotzdem geholfen

@burkhard das wäre ja dann fast das gleiche wie Zahnstocher, die gabs überall, nur damit komm ich nicht durch meine Zähne bzw bekomme damit die Reste nicht raus

aber fürs nächste mal (hoffendlich Ende des Jahes) were ich dadran denken

gruß
Alana

16.03.2009, 22:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alana senden
Thomas Eder
Routinier

Herkunft:

Thomas Eder ist offline

Hallo Alana,

also es gibt Zahnseide auf Bali und zwar von Oral B. Die habe ich dort schon öfter gekauft. Zeitweise gab es die sogar in Candi Dasa. Jetzt allerdings nicht mehr. Ich weiß ja nicht, wo du dich aufhälst, aber in einem Laden wie Carrefour (schreibt man das so?) oder einem anderen großen Einkaufszentrum rund um Denpasar solltest du fündig werden.

Ich habe in mehreren Wörterbüchern nachgeschlagen, aber das Wort Zahnseide wurde nirgends übersetzt.

www.balijazz.de

17.03.2009, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thomas Eder senden Homepage von Thomas Eder
DrLeonDur
Neu im Forum

Herkunft:

DrLeonDur ist offline

Na das dürftest du auch in einer Art Drogerie bekommen. So was werden die schon auch haben.

31.07.2013, 00:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DrLeonDur senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:

AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::