CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Abzocke von Orang Boleh umgehen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
?Abzocke von Orang Boleh? umgehenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mit Hilfe meiner indonesischen Frau und des 60-Tage-Visums bin ich gestern im Prambanan und heute im Borobudur als "Domestik" reigekommen und habe so 20$ gespart.

Beim Prambanan war das voellig schmerzlos, die wollten nicht mal den Reisepass sehen, und witziger weise habe ich 12.000 und meine Frau nur 5.000 RP bezahlt, wie gesagt am Domestik-Masuk.

Heute am Borobodur hatte wir eine extrem unfreundliche bloede Kuh (sorry, war so) am Schalter, die uns dann aber doch reigelassen hat, nachdem meine Frau ebenso unfreundlich reagierte, und ich (freundlich) erzaehlt hatte, dass wir schon 7 Jahre verheiratet sind, und das schicke 60er Visum vorzeigte.

Wer in aehnlicher Situation ist - kann ich nur so empfehlen. Die beiden Anlagen sind natuerlich auch 10$ Wert, allerdings ist der Sprung um Faktor 10 als Touri-Zuschlag schon sehr heftig.

Ich glaube auch ohne indonesische Begleitung ist es einen Versuch Wert, als Domestik reinzukommen.

15.01.2009, 09:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
Stefan Matthäus
Junior-Mitglied



Dabei seit: März 2009
Herkunft:
Beiträge: 24

Stefan Matthäus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja,der Tourizuschlag bei beiden Tempeln ist sehr heftig (alsich das letzte Mal dort war waren es noch USD 5), aber andererseits denke ich, es ist gut, wenn es der Erhaltung beider Anlagen zugute kommt. Ich empfehle außerdem mal dasProgramm Google-Earth anzuwerfen, und damit mal die Umgebung beider Tempel zu betrachten. Es wird einem dann sofort klar, dass es im Umkreis beider Tempel noch weitere interessante Tempelanlagen zu sehen gibt, die alle übrigens keinen Eintritt kosten. Und besonders kann ich den Tempel Candi Sukuh empfehlen, der liegt auf halbem Weg von Solo nach Madiun, abernicht außenrumsondern wenn man über den Berg fährt.Dieser Tempel ist von seiner Gestaltung her was ganz besonderes,man könnte glauben, die kleine Straße den Berg hinauf würde aus Java direkt nach Mittelamerika zu den Mayas führen.


__________________
salam manis,

Stefan

04.04.2009, 08:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan Matthäus senden
kris
Senior Mitglied



Dabei seit: Februar 2008
Herkunft: Norddeutschland
Beiträge: 72

kris ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hat mich damals auch aufgeregt, scheint aber eine typisch europäische Einstellung zu sein, meine amerikanischen Freunde in Jakarta konnten das nicht nachvollziehen (es gibt ja auch Für und Wider, und selbst im Westen gibt es teilweise Regelungen, wonach Einheimische ermäßigten Eintritt bezahlen).

Während ich mich über diese Ungerechtigkeit ereiferte, hat meine indonesische Begleitperson den Eintritt für mich bezahlt, wenn man es so im nachhinein betrachtet, eine ziemlich javanische Handlungsweise... Na ja, ich hätte letztlich keine Szene gemacht, ich hätte aber zumindest eine Diskussion mit dem Personal vom Zaum gebrochen, mit Verweis auf Sosbud-Visum etc.

In Thailand machen sie das auch so beim alten Königspalast usw, in China haben sie es großenteils abgeschafft, weil es für das nationale Image schlecht sei.


__________________
Ayo belajar bahasa Indonesia

03.05.2009, 06:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kris senden Homepage von kris YIM Screenname: ghyrd
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen