CMS-MEDIEN Webhosting-Pakete - Infos hier !

Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Indonesien-Forum » Java, Sumatra, Borneo- Forum » Awas bahaja laten korupsi ! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
  Awas bahaja laten korupsi !Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

diesen Spruch zu kennen, kann sehr hilfreich sein:

Gestern auf dem Dieng Platau. Auf der Rueckfahrt von einem Krater (mit 2 Moped-Ojects) Stand dann am Eingang doch noch jemand, der kassieren wollte. Allerdings ohne Tickets abzureissen und natuerlich nur der Tourist (Einheimische brauche oft gar nicht bezahlen).
Nachdem meine Frau 20.000 abgedrueckt hatte ist mir der Kragen geplatzt. Mit dem oben genannten Spruch habe ich die Herausgabe des Tickets (und des Wechselgeldes) verlangt. Sofort hatte ich meinen 20er wieder, brauchte gar nichts zu bezahlen, und wurde sehr sehr unfreundlich weggeschickt (go home !).

Spaeter habe ich erfahren, dass das ein Sohn des Kepala Desa ist, und es sein Lebensunterhalt ist, Touris abzuzocken (immerhin kann er sich ein Auto leisten).

Korruption faengt beim Parkplatzwaechter an und hoert beim Praesidente auf (sag man jedenfalls dem einen oder anderen ehemaligen nach).


Falls noch jemand Infos zu Dieng braucht ... ich war gerade da.

18.01.2009, 10:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
Barbara Lombok
Senior Mitglied



Dabei seit: Februar 2002
Herkunft:
Beiträge: 74

Barbara Lombok ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....wenn ich nun noch die Übersetzung haben könnte, wäre es echt hilfreich!!!!
Sonntagsgruß
Barbara

18.01.2009, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barbara Lombok senden
TjerkR
Foren As




Dabei seit: November 2005
Herkunft: Finsterwalde
Beiträge: 143

TjerkR ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

woertlich:
Achtung, Gefahr latenter Korruptiuon!

hab ich mal von einem Aufkleber aufgeschnappt und mir gemerkt.

Dieser Beitrag wurde von TjerkR am 20.01.2009, 05:01 Uhr editiert.

20.01.2009, 05:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TjerkR senden
Hans-Jürgen Hopp
Kaiser




Dabei seit: Dezember 2001
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1174

Hans-Jürgen Hopp ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kleine Korrektur:
Gefahr heißt "bahaya", nicht "bahaja", und wahrscheinlich stand auf dem Schild :
Awas, bahaya korupsi laten


__________________

Gruss von Hans-Jürgen

http://www.bali-intern.de

Dieser Beitrag wurde von Hans-Jürgen Hopp am 21.01.2009, 19:59 Uhr editiert.

21.01.2009, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hans-Jürgen Hopp senden Homepage von Hans-Jürgen Hopp
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Anzeigen:



AGENTUR::BALI-INFO::MAGAZIN::TWITTER::

Powered by: Burning Board © 2001 WoltLab GbR
Das Forum ist ein Service von
CMS-MEDIEN ++Agentur für Kommunikation++

All rights reserved. Copyright by CMS-MEDIEN AGENTUR

Impressum
Nutzungsbedingungen